"So viel Spaß und gute Gespräche hatten wir schon lange nicht mehr.“  
So lautete ein Kommentar im Gruppenchat zum diesjährigen Sommerfest.  

Der Himmel hatte ein Einsehen, er war bedeckt, aber es regnete nicht – nur einmal ein paar Tropfen.  

Dass die Polizei den Zugang zur Johann-Fichte-Straße zeitweise gesperrt hatte – vermutlich war eine „wichtige Persönlichkeit“ zum Speisen im Tantris – hielt an die 50 Mitglieder und Freunde des cbf nicht davon ab, an der Party teilzunehmen.  

Um 15:00 Uhr ging es los mit Kaffee und Kuchen. Fleißige Helfer sorgten dafür, dass alles reibungslos klappte. Für musikalische Untermalung sorgte Michaela Dietl mit ihrem Akkordeon, die bei einem Lied sogar das Publikum zum Krähen brachte. Ein Quiz zum cbf war so leicht, dass praktisch Alle alle Fragen beantworten konnten, daher musste das Los entscheiden. Cecilia, die schon im letzten Jahr als Glücksfee gewirkt hatte, trat auch diesmal in Aktion. Anschließend wurde das Buffet eröffnet und der Grill sorgte für warme Speisen, mit oder ohne Fleisch. 

Ein Besucher schrieb im Gruppenchat: „Es waren schöne Stunden. Es war ein gelungenes, schönes Sommerfest mit den lecker Kuchen, Kaffee, Grillspezialitäten und Salaten“. Dem kann sich der Chronist nur anschließen. 

Einige blieben noch bis über das offizielle Ende hinaus.  

Vielen Dank allen Helfern und Unterstützenden! 

Jürgen Walla