Am Viktualienmarkt war früher das Tian. Kurz nachdem sie einen Michelinstern erkocht hatten, mussten sie schließen. Nun ist dort, in der Frauenstraße 4, das St.Ribs Restaurant & Bar. Dort gibt’s Steaks satt. Unsere Vorstandsmitglieder Elena und Heiko haben das Lokal schon getestet.
Wir bleiben beim Thema Steak. Seit Monaten schauen wir immer mal wieder am Rindermarkt vorbei, ob nun endlich das dritte Münchner Blockhouse am Rindermarkt 5 eröffnet hat. Und nun ist es so weit. Das erste Blockhouse bei uns mit rollstuhlgerechter Toilette.
Nun noch zu einem anderen wichtigen Thema, den Kommentaren auf unserer Homepage. Man kann dort seine Erfahrungen und Meinungen kundtun. Das können wir in unserem Text nicht tun. Wie wichtig das ist, zeigen die folgenden Beispiele.
Hier der Kommentar zum Spicery, einem gehobenen Thairestaurant:
Mein Partner ist heute dort vorbei gegangen, um zu gucken, ob es wirklich ein rollstuhlgerechtes WC gibt und dies wurde vom Personal verneint. Es hieß, er könne sich aber gerne die regulären WCs angucken. Diese waren natürlich nicht rollstuhlgerecht. Vermutlich wurde das rollstuhlgerechte WC nun vollends zum Lagerraum umfunktioniert. Sehr schade!
Wir haben die Information ans KVR weitergeleitet und sie kümmern sich drum. Das Spicery hatte das WC vor Jahren schon mal umgenutzt. Bei meinem Besuch stand ein fetter Tresor drin. Den mussten sie dann auf Anordnung des KVRs zurück bauen.
Ich hatte die Wanderung Im Grünen - Vom Kolumbusplatz über den Rosengarten nach Siebenbrunn auf der Homepage angefangen zu erstellen, konnte sie aber, bedingt durch die Umstellung unserer Homepage auf eine neue Version, nicht fertigstellen.
Kommentar vom 5.11.23 Günther - Rolli-Wanderung super!
Hallo zusammen, wir haben heute mit unserem behinderten Sohn im Rollstuhl diese schöne Wanderung ausprobiert. War wirklich toll, nur leider war die Wegbeschreibung bei der Alemannenstraße zu Ende, und nach Siebenbrunn wäre es unserer Meinung nach links anstatt nach rechts gegangen. Wir waren aber bereits 3,5 km gegangen und sind dann den gleichen Weg wieder zurück zum Kolumbusplatz.
Inzwischen ist die Wanderung fertig eingetragen. Michaela Schlereth hat sich sehr gefreut zu hören, dass ihre Wanderung nachgewandert wurde.
Hanne Kamali