Der Klimawandel wird unser aller Leben tiefgreifend verändern. „NICHT SCHON WIEDER!“ werden Sie womöglich sagen, doch diesmal hat diese Feststellung einen handfesten Grund: In den vergangenen Jahren war es beim Sommerfest, das – wie der Name ja sagt – immer im Sommer stattfindet, im Innenhof der Johann-Fichte-Straße praktisch immer so aufgeheizt, dass auch die Sonnenschirme kaum die ersehnte Kühlung spenden konnten.
Auch dieses Jahr haben wir bereits seit Ende Mai eine durchgehende Schönwetterperiode und die Wahrscheinlichkeit, dass sich diese bis zu unserem Sommerfest verlängert, ist groß.
Wir haben uns daher entschlossen, das Sommerfest etwas nach hinten zu verlegen und nicht mehr in der prallen Mittagshitze zu grillen.
Dieses Jahr beginnt unser Sommerfest nämlich erst um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Nach einer musikalischen Einlage und einem Quiz sowie viel Zeit, um sich bei einem Ratsch über die neuesten Neuigkeiten auszutauschen oder alte Bekanntschaften aufzufrischen und neue zu schließen, starten wir dann gegen 17.30/18 Uhr das Grillen und werden unser Fest gegen 19 Uhr ausklingen lassen.
Als besonderes Schmankerl können Sie sich während des Sommerfests im Foyer der Johann-Fichte-Straße 12 die derzeit dort zu sehende Wanderausstellung des Referats für Arbeit und Wirtschaft (RAW) „Mobilität für alle“ über die kostenfreien Mobilitätsangebote der Stadt in Wort und Bild anschauen.
Aller Wissenswerte zum Sommerfest auf einen Blick:
Wann: Samstag, den 22. Juli 2023, 15 – ca. 19 Uhr
Wo: Innenhof der Johann-Fichte-Straße 12
Wer: Melden Sie sich bitte bis spätestens 19.07. in unserem Büro (089 356 88 08) an, damit wir Ihre Anwesenheit organisatorisch berücksichtigen und für ausreichend Platz, Getränke und Brotzeit sorgen können.
Zuletzt wieder eine Bitte: Wir waren beim Frühlingsfest überwältigt über Ihre Spendenbereitschaft. Die Kuchen- und Salatspenden haben unser Frühlingsfest wesentlich bereichert und zum Gelingen beigetragen. Dafür ein Dankeschön aus ganzem Herzen. Ebenso sind wir jetzt auf Ihre Unterstützung angewiesen: die kann in einer Kuchen- oder Salatspende bestehen, aber auch in einer von Gemüse zum Grillen oder einem Beitrag finanzieller Art. Wenn Sie sich in gleich welcher Art und Weise einbringen möchten, melden Sie sich am besten bei Christine Müller im Büro.
Mir bleibt an dieser Stelle nur, mich ganz herzlich für Ihre Mithilfe zu bedanken und uns ein rauschendes Sommerfest zu wünschen.
Wolfgang Vogl