Alles hat ein Ende – nur die Wurst, vor allem unsere Weißwurst, schmeckt auch weiterhin.
Nach 215 besprochenen Lokalen in 133 Ausgaben und 12 Jahren endet nun die Kolumne ‚Lokal des Monats‘.
Ich arbeite ab diesem Jahr nur mehr halb so viele Stunden wie im letzten Jahr und kann leider das Lokal des Monats nicht mehr in der bekannten Form weiterführen.
Ich werde Euch trotzdem auch weiterhin über Änderungen in der gastronomischen Gemengelage informieren.
Ich möchte mich bei euch allen, die mich im Lauf der Jahre immer treu mit Informationen, guten und schlechten, eingedeckt haben, ganz herzlich bedanken. Ohne eure Hilfe wäre unsere Homepage wesentlich ärmer. Ich hoffe, ihr werdet mir auch in Zukunft zur Seite stehen. Ich betreue die barrierefreien Orte (Gaststätten, WCs, Bäder und Seen, Kinos, Bibliotheken, Wanderungen) auf unserer Homepage weiter und arbeite daran diese mit eurer Hilfe auf dem neuesten Stand zu halten. Und nun auch gleich …
Neues aus der Gastrowelt
Die Augustinerstiftung hat eine alte Gaststätte in Moosach superschön renoviert, barrierefrei mit WC. In Moosach, wo die Gastroszene recht dürftig ist, ist das ein echter Zugewinn. Augustiner Spieglwirt, Feldmochinger Str. 38, 80993 München. Man sollte vorher unbedingt reservieren.
Kürzlich geschlossen haben:
Das Gourmet Restaurant TIAN München trotz neuer Auszeichnungen
Und sehr schade, das Wirtshaus am Rosengarten
Und leider auch die Trafo Gastromonie in Neuhausen. Die hatte ich gerade begangen und das wäre ein Kandidat für ‚günstig essen in München‘ gewesen.
Hanne Kamali