Liebe Mitglieder, liebe Freunde!
Erinnern Sie sich? Die Stadtratsparteien in München haben in ihrer Wahlwerbung 2014 den Wählern mehr sozialen Wohnungsbau versprochen, das heißt bezahlbare Wohnungen für Kleinverdiener. Passiert ist nichts seither. Dann kamen die Flüchtlinge. Nun regt sich plötzlich etwas, nicht nur in München, auch im Lande Bayern. Denn nun soll rasch Wohnraum für viele neue Mitbürger entstehen. Das ist gut so. Denn jetzt haben alle eine Chance: Rentner, Kleinverdiener, Behinderte und Flüchtlinge. Der CBF will dabei mitmischen. Denn es soll überlegt und gerecht zugehen - bei Planung und Verteilung. Wir werden also am Ball bleiben und haben vor, im März oder im April eine Podiumsdiskussion zu diesem Thema zu veranstalten. Bleiben auch Sie dabei und verfolgen Sie unsere Überlegungen. Wir werden Sie rechtzeitig von den geplanten Aktionen unterrichten.
Unsere März-Ausgabe hat allerdings einen anderen Schwerpunkt: Wolfgang Vogl bietet Ihnen eine Besprechung der neuen Gesetze in Sachen „Sterbehilfe“ und „Palliativmedizin“.
Außerdem lässt der frühe Frühling bereits Reisepläne entstehen. Deshalb beginnen wir unsere Informationen über barrierefreie Urlaubsquartiere schon heute mit einem Bericht von Andrea King und Wolfgang Hohler über einen Urlaub in Bodenmais (Bayerischer Wald).
Hanne Kamali stellt wie immer ihre neu entdeckten Gaststätten vor. Michaela Schlereth lädt zur ersten großen Rollstuhl-Wanderung ein: Diesmal geht es nach Rosenheim in den Lokschuppen. Und Christiane Maier-Stadtherr und Hanne Kamali haben eine Veranstaltung zur Inklusion im Internet besucht, über die sie berichten.
Einen weiterhin angenehmen Frühling – ohne Rückfall in den Winter - wünscht
Ingrid Leitner