Der erste Rollinger-Stammtisch für junge Leute mit und ohne Rollstuhl fand im Restaurant RIVA (hinter der Münchner Freiheit) statt, der zweite auch. Ein Erfolg. Als wir den dritten Stammtisch anmelden wollten, sagte man uns plötzlich, das ginge nicht, zu viele Rollstuhlfahrer! Vier seien das Maximum, damit sei das Lokal schon halb voll.
Das wollte der Stammtisch sich nicht sagen lassen und rückte mit einer Abordnung im RIVA an. Und plötzlich war alles anders: Das Problem seien andere Stammtisch-Anmelder, die Platz für 20 Personen reservieren würden und dann kämen nur halb so viele. Dies aber ist ja bei uns kein Problem. Denn schon im Sinne der Teilnehmer, die ja einen sicheren Platz haben wollen, melden wir im Lokal kurz vorher jeweils eine fast genaue Zahl von Teilnehmern an – ein bis zwei mehr oder weniger nicht mitgerechnet. Nun hat der Geschäftsführer sich entschuldigt: Es sei nicht so gemeint gewesen und nur ein Missverständnis – der Rollinger-Stammtisch dürfe natürlich wieder im RIVA stattfinden.
Nachdem die Stammtischbrüder und -schwestern nun abgestimmt haben, wird der Stammtisch wieder zurückverlegt ins RIVA.
Nächster Termin nach der Weihnachtspause (im Dezember fällt der Rollinger Stammtisch aus) ist Donnerstag, der 21. Januar im RIVA.