Waldhaus Deininger Weiher Straßlach

Waldidyll direkt am naturbelassenen See.
Kommentare zu diesem Ort
16.06.2017 15:39 Monika B.
Die Tische, die direkt am Seeufer stehen, sind im Bedienbereich. Bei den Tischen, die näher an der Theke stehen, ist Selbstbedienung. Dort muss man nur die Getränke kaufen.
Name und Betreff sind optional. Bitte geben Sie keine persönlichen Daten an! Wenn Sie Rat oder Hilfe benötigen schreiben Sie an Kontakte oder rufen Sie uns an! Wir prüfen die Einreichungen vor der Freigabe, um Spam zu vermeiden.
Welchen Eindruck hatten Sie hier? Wenn Sie zusätzliche Informationen haben, schreiben Sie uns.

Ausflugslokal, Restaurant

Preisniveau: gehobener Durchschnitt

Küche: Bayrisch, Mediterran, Südtiroler Kulinarik

Spezialität: Catering

Behindertenparkplätze

Es sind drei behindertengerechte Parkplätze in 25 m Entfernung zum Eingang ausgewiesen.

Eingang

Der Haupteingang ist, wenn man beide Flügel öffnet, 110 cm breit. Die Flügel öffnen nach innen, der Türgriff ist in 100 cm Höhe. Davor ist eine Schwelle von 3 cm.

Danach geht es ohne weitere Tür nach links ums Eck durch einen Windfang (Maße: 250x400 cm) zum Gastraum. 

Raum

Die Holztische im Haupt- und im Nebenraum sind alle auf 65 cm unterfahrbar. Die Tischplattenoberkante ist in 77 cm Höhe.

Außen

Im Wirtsgarten sitzt man wunderbar idyllisch direkt am Seeufer. Dort stehen Klappgarnituren auf betoniertem Boden.

Direkt am Haus sind ungünstige, schwere Holztische. Zur Terrasse kommt man von außen nur über eine Stufe.

Wenn man vom Wasser her zum Gasthaus schaut, sieht man rechts neben dem Gasthaus einen Kiosk mit Selbstbedienung. Zum Tresen führt eine Holzrampe ohne Haltestange mit 1,2 m Länge und 11% Steigung. Direkt vor der Rampe ist eine 3 cm hohe Schwelle. Der SB Tresen ist in 100 cm Höhe.

Gasthaus mit Eingang.

Terrasse mit Holztisch und Stufe.
Schwerer Holztisch.