Club Behinderter und Ihrer Freunde e.V. München und Region
WC Pfarrheim St. Elisabeth, Planegg
Halböffentliche Toilette in einem kirchlichen Gebäude.
Kommentare zu diesem Ort
Name und Betreff sind optional. Bitte geben Sie keine persönlichen Daten an! Wenn Sie Rat oder Hilfe benötigen schreiben Sie an Kontakte oder rufen Sie uns an! Wir prüfen die Einreichungen vor der Freigabe, um Spam zu vermeiden.
Welchen Eindruck hatten Sie hier? Wenn Sie zusätzliche Informationen haben, schreiben Sie uns.
Vor dem Pfarrheim sind in der Bräuhausstraße zwei Behindertenparkplätze ausgewiesen. Die Eingangstür öffnet nach außen auf 2x95 cm in einen Windfang, Typ geradeaus durch, Maße 160x200 cm. Am Eingang ist eine Schwelle von 2 cm. Der Türgriff ist in 105 cm Höhe. Die zweite Tür gleicht der ersten.
Nun fährt man mit dem Aufzug, es ist ein Kabinenlifter, bei dem man die ganze Zeit den Taster drücken muss, Türbreite 90 cm, Kabinenmaß 110x140 cm, in den ersten Stock. Die behindertengerechte bzw. rollstuhlgerechte Toilette ich gleich links neben dem Aufzug.
Euroschließung
nein
Höhe des Türgriffs
105 cm
Türbreite
82 cm
Türe öffnet nach
außen, Anschlag rechts
Im Sanitärraum innen, links von der Tür, ist ein Lichtschalter in 105 cm Höhe. Das Waschbecken ist rechts von der Tür: Oberkante 85 cm, unterfahrbar auf 70 cm lichte Höhe. Über dem Waschbecken hängt ein Spiegel ab Unterkante 85 cm.
Bewegungsfläche
130 cm
Informationen zum WC-Becken
Sitzhöhe
41 cm
Anfahrt rechts
94 cm
Anzahl Bügel
zwei
Bewegliche Bügel
rechts und links
Die Spülung wird hinter dem WC-Becken in 105 cm Höhe ausgelöst. Aus der Sitzposition gesehen hängt rechts eine Notrufschnur bis 78 cm über dem Boden.
Leichte Sprache
Die Tür ist schmal.
Der WC-Sitz ist sehr niedrig.
Man kann den WC-Sitz von der rechten Seite und von vorn anfahren.
Bahnhofstr. 14 82152 Planegg
Planegg
Telefon: 089 8 95 68 80
Aktualisiert: 26.11.2023
Aufrufe: 912
Annähernd rollstuhlgerechte Toilette.
Relativ großes WC, aber nicht mehr gemäß DIN .
Großer Aufzug, nach DIN, oder mit einer besonders großen Kabine, aber einer Türbreite unter 90 cm, d.h. unter der DIN-Norm.
Kleiner oder enger Aufzug mit Tür nur zwischen 70 cm und 79 cm breit. Nicht für große Rollstühle geeignet.
Bis zu zwei stufen, für Gehbehinderte und leichte Rollis noch machbar.
Euroschlüssel sind beim CBF München und Region erhältlich Mehr Informationen finden Sie hier