WC Wirtshaus am Rosengarten

Halböffentliche Toilette in einer Gaststätte.
Kommentare zu diesem Ort
Name und Betreff sind optional. Bitte geben Sie keine persönlichen Daten an! Wenn Sie Rat oder Hilfe benötigen schreiben Sie an Kontakte oder rufen Sie uns an! Wir prüfen die Einreichungen vor der Freigabe, um Spam zu vermeiden.
Welchen Eindruck hatten Sie hier? Wenn Sie zusätzliche Informationen haben, schreiben Sie uns.

WC Wirtshaus am Rosengarten Plan

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Von der U6 Haltestelle Westpark sind es noch 10 Minuten durch den Park. Oder man fährt mit der Tram 18 bis zur Haltestelle Stegener Weg, dann sind es noch ungefähr 400 m.

Auf dem großen Parkplatz am Westpark, 150 m entfernt, gleich nördlich der Wirtschaft, sind vier behindertengerechte Parkplätze ausgewiesen.

Der Haupteingang ist nicht auf der Seite zum Westpark sondern zur Straße hin.

Stufenlos und schwellenfrei gelangt man durch den Haupteingang in die Wirtschaft.

Die Eingangstür öffnet auf 100 cm lichte Weite nach außen. Dann kommt ein Windfang - Typ "Geradeaus-durch" - und eine zweite Tür, die auf 94 cm in den Gastraum führt. 

Das WC ist stufenlos erreichbar im Erdgeschoss, gleich rechts beim Haupteingang.

Euroschließung nein
Türbreite 90 cm
Türe öffnet nach außen, Anschlag links

Das Waschbecken, Oberkante 88 cm,  ist auf 65 cm unterfahrbar. Der Spiegel kann gekippt werden. Der Einhandmischer ist auf 110 cm Höhe.

Bewegungsfläche 120 cm

Informationen zum WC-Becken
Sitzhöhe 50 cm
Anfahrt links 60 cm
Anzahl Bügel zwei
Bewegliche Bügel links, rechts ist ein fester Griff

Das WC-Becken hängt rechts hinter dem Waschbecken. Das WC ist nur links und auch nur auf 60 cm anfahrbar.  Rechts ist 32 cm Platz bis zur Wand.