WC München Klinik Bogenhausen Nähe Notfallzentrum m“k

Halböffentliche Toilette in einem Krankenhaus.
Kommentare zu diesem Ort
Name und Betreff sind optional. Bitte geben Sie keine persönlichen Daten an! Wenn Sie Rat oder Hilfe benötigen schreiben Sie an Kontakte oder rufen Sie uns an! Wir prüfen die Einreichungen vor der Freigabe, um Spam zu vermeiden.
Welchen Eindruck hatten Sie hier? Wenn Sie zusätzliche Informationen haben, schreiben Sie uns.

WC München Klinik Bogenhausen Nähe Notfallzentrum  m“k Plan

Der Zugang zur Klinik ist etwas kompliziert.

Wenn man öffentlich kommt und an der U4-Station Arabellapark mit dem Aufzug an die Oberfläche kommt, wendet man sich nach rechts und hat nun zwei Möglichkeiten. 

Entweder man rollt / geht den geteerten Fußweg, rechts von der Zufahrt zum Notfallzentrum bzw. Tiefgarage, 800 m ansteigend zum Haupteingang mit ca 6% Steigung. Vor dem Eingang liegen Platten und dann noch Eisengitter. Oben öffnet eine automatische Schiebetür per Bewegungssensor auf 180 cm Breite. Nach 10 m kommt eine weitere baugleiche Tür. Diese 10 m sind abschüssig mit 3,5%.  Diese Variante ist die einzige mit 2 Steigungen. Die anderen beiden sind ohne Steigung.

Oder man begibt sich auf dem Bürgersteig der Straße, siehe Foto2, Beschilderung Richtung Notfall, links vom Fußweg, ohne Steigung, 300 m bis zum Notfallzentrum. Die Tür am Notfallzentrum öffnet automatisch per Bewegungssensor auf 86 cm, Wem das zu eng ist, dem muss das große Rolltor geöffnet werden. Vor dem Eingang liegen Gehwegplatten, dahinter zuerst Knochensteine. Nun kommt eine weitere Tür, die per Bewegungssensor auf 200 cm Breite öffnet und nach weiteren 9 m folgt eine weitere baugleiche Tür. Nun muss man den Aufzug West, der nicht ausgeschildert ist, finden. 

Mit dem Auto nimmt man auch diese Straße. Auf der linken Straßenseite ist ein behindertengerechter Parkplatz ausgewiesen. Oder man biegt kurz vor dem Notfallzentrum nach links zur Tiefgarage ab. Dort ist ein weiterer behindertengerechter Parkplatz ausgewiesen. Die Eingangstür von der Tiefgarage aus öffnet per Bewegungssensor auf 95 cm nach innen und ist links angeschlagen. Nach 4,5 m folgt eine weitere baugleiche Tür, die aber nach außen aufschlägt.

Wenn man beim Notfallzentrum reingekommen ist, ist die Toilette kurz nach den Eingangstüren auf der rechten Seite beim Wartebereich des Notfallzentrums.

Wenn man von der Tiefgarage kommt, kommt man von der Ebene U3 her mit dem Aufzug West hoch, Kabinenmaß 140x160 cm, Türbreite 100 cm zur Eben U1. Zum WC rollt man dann Richtung Notfallzentrum, was eine gutes Stück weg ist.

Wenn man zum Haupteingang über den Fußweg kommt, wendet man sich nach dem Eingang nach rechts und folgt der Beschilderung zum Aufzug West. Nun fährt man von der Ebene EG runter zu U1 und geht / rollt dann weiter Richtung Notfallzentrum. 

Euroschließung nein
Höhe des Türgriffs 105 cm
Türbreite 110 cm
Türe öffnet nach innen, Anschlag links

Innen, an der Wand rechts von der Tür ist in 100 cm Höhe ein Lichtschalter.

Das Waschbecken, gegenüber von der Tür, ist auf 62 cm unterfahrbar. Die Waschbeckenoberkante ist in 83 cm Höhe. 
Über dem Waschbecken hängt ein Spiegel ab Unterkante 130 cm. 

Bewegungsfläche 130 cm

Informationen zum WC-Becken
Sitzhöhe 47 cm
Anfahrt links 135 cm
Anzahl Bügel zwei
Bewegliche Bügel rechts und links

Das WC-Becken ist gegenüber von der Tür, links neben dem Waschbecken.

Die Spülung kann an der Wand hinter dem WC-Becken in 110 cm Höhe ausgelöst werden.

Aus der Sitzposition gesehen hängt links eine Notrufschnur bis 20 cm Höhe über dem Boden.