Ausflugslokal, Restaurant, Saal
Preisniveau: gehobener Durchschnitt
Küche: Bayrisch, Alpenländisch
- Anfahrt:
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Ohne Umsteigen vom Hauptbahnhof München bis Bernau. Am Bahnsteig braucht man eine Rampe.
Es geht 25 cm runter, 30 cm gerade und nochmal 18 cm runter.
Der Weg bis zum oder vom Bahnsteig, wenn man mal unten ist, ist barrierefrei über eine Rampe mit 5 m Länge und 11% Steigung.
Das Lokal ist 2,2 km vom Bahnhof entfernt.
- Behindertenparkplätze
Ein Behindertenparkplatz ist vorhanden.
- Eingang
Direkt vor dem Haupteingang liegt auf 50 m Kopfsteinpflaster.
An der Tür, Doppelflügeltür, 2x110 cm nach außen, ist eine Schwelle von 2 cm.
Nach 11 m geht's durch eine weitere Tür mit einer Schwelle von 2,5 cm. Diese Tür öffnet nach außen auf 85 cm und ist rechts angeschlagen. Wenn das zu eng ist, kann man den anderen Türflügel auch öffnen
- Raum
Die vierbeinigen Tische im Gastraum mir Zarge sind auf 61 cm unterfahrbar. Die Tischplattenoberkante ist in 76 cm Höhe. Die Tischplatten im Gastraum sind 80x80 cm, und 80x120 cm groß.
Vom Gastraum zum Wintergarten kommt man über eine 1 cm Schwelle. Die Tische im Wintergarten sind genau so unterfahrbar. In diesem Saal stehen sehr große Tische. Die Tischplatten sind 180x80 cm groß.
- Außen
Der große Wirtsgarten vor dem Lokal bietet den schon erwähnten superschönen Blick auf den Chiemsee.
Leider ist der Garten komplett gekiest. Möbliert ist er mit quadratischen Mittelfußtischen (Tischplatten 80x80 cm) und rechteckigen Tischen mit zwei Tischbeinen (Tischplatten 80x120 cm).
Zur Terrasse, direkt am Lokal, kommt man nur von innen bzw. über den Haupteingang über den Wintergarten und eine weitere Schwelle von 3 cm an der Terrassentür. Die Terrassentür öffnet auf 2x125 cm nach außen. Vom Garten her sind Stufen.
Auf der Terrasse stehen auf Holzbohlen die gleichen Tische wie unten.