Ausflugslokal, Restaurant
Preisniveau: günstiger Durchschnitt
Küche: Bayrisch, Bürgerlich,
- Anfahrt:
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Das Lokal liegt oberhalb der S7 Haltestelle Icking. Direkt hoch sind Stufen, aber man fährt sozusagen eine Schleife / Serpentine nach oben.
- Behindertenparkplätze
Es gibt einen Parkplatz, auf dem aber kein Behindertenparkplatz ausgewiesen ist. Am Bahnhof Icking sind zwei Behindertenparkplätze.
- Eingang
Es gibt zwei mögliche Zugänge. Entweder man nimmt den Haupteingang. Zur Überbrückung des Bordsteins wurde direkt vor dem Landgasthof eine kurze (35 cm) steile Rampe aus Kopfsteinpflaster verlegt. Auf dem Bürgersteig vor dem Eingang liegt fettes Pflaster. Der Haupteingang ist dann barrierefrei über eine 2,5 cm Schwelle, durch eine Tür, die nach außen auf 105 cm öffnet und links angeschlagen ist, geradeaus durch einen Windfang (Maße 150x320 cm) und eine weitere Tür, die mit der ersten baugleich ist.
Man kann aber auch vom Parkplatz über den Hof (was dann ungefähr ein Stockwerk tiefer liegt) beim Hintereingang reingehen. Dieser Weg ist einfacher: Die Tür öffnet nach innen auf 90 cm und ist rechts angeschlagen. Das Pflaster vor dieser Tür ist abgeflacht.- Raum
Im Gastraum stehen traditionelle Holztische mit Zargen. Sie sind auf 65 cm unterfahrbar bei einer Tischplattenoberkante von 77 cm. Die Tischplatten messen 73x120 cm. Nicht alle Tische sind zugänglich, da im Gastraum eine Stufe ist.
- Außen
Am besten wäre ein Besuch bei schönem oder Wetter oder noch besser bei Fön. Man könnte dann auf der schönen Terrasse die Berge sehen. Man sollte aber einen Tisch mit Aussicht reservieren. Auf der Terrasse liegen Holzplanken. Die Klapptische sind auf 71 cm unterfahrbar, Tischplattenoberkante 73 cm. Es gibt kleine (70x70 cm) und etwas größere Tische (70x120 cm).