Restaurant
Preisniveau: Durchschnitt
Küche: Bayrisch,
Spezialität: Eigene Biermanufaktur angegliedert.
- Anfahrt:
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Wenn man vom U-Bhf. Kolumbusplatz aus zum Giesingerbräu fährt, muss man den Giesinger Berg bewältigen. Es sind ca. 500 m zur Wirtschaft. Von der Silberhornstraße her ist es etwas kürzer und nicht steil.
- Eingang
Von der Martin-Luther-Straße her ist der Zugang nicht barrierefrei. Stattdessen geht man die Martin-Luther-Straße weiter bis zur Weinbauernstraße, biegt rechts ab und dann gleich wieder rechts in die Bergstraße. Diese Sackgasse geht man bis zum Bräustüberl und landet dort direkt neben der Martin-Luther-Kirche auf der Terrasse und vor dem Haupteingang der Wirtschaft. Die Haustür ist eine Doppelflügeltür mit einer 1 cm Schwelle, die nach außen auf 2x85 cm aufschlägt.
- Raum
Dann steht man schon im gemütlichen Wirtsraum. Die Braukessel sind gleich nebenan, nur durch eine große Tür getrennt. Die Räumlichkeiten im 1. Stock sind nicht zugänglich. In der Ecke steht ein Tisch auf einem Podest und ist daher weniger geeignet. Für Gruppen mit Rollstuhlfahrern wird in der Braustube an Biergarnituren Platz gemacht.
- Außen
Der Wirtsgarten vor der Tür ist mit Holzplanken am Boden versehen. Darauf stehen die üblichen Klappgarnituren. Man schaut direkt auf den Haupteingang der Lutherkirche und in die andere Richtung auf den Turm der Heilig-Kreuz-Kirche. Neben der Wirtschaft stehen weitere Tische, dort schaut man ins Grüne den Giesinger Berg hinunter.