Frohe Wehnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr! Unser Büro ist vom 23.12. bis 6.1. geschlossen.

Blauer Reiter Restaurant & Café Kochel

Restaurant im Franz-Marc-Museum.
Kommentare zu diesem Ort
Name und Betreff sind optional. Bitte geben Sie keine persönlichen Daten an! Wenn Sie Rat oder Hilfe benötigen schreiben Sie an Kontakte oder rufen Sie uns an! Wir prüfen die Einreichungen vor der Freigabe, um Spam zu vermeiden.
Welchen Eindruck hatten Sie hier? Wenn Sie zusätzliche Informationen haben, schreiben Sie uns.

Ausflugslokal, Café, Restaurant

Preisniveau: Durchschnitt

Küche: International,

Anfahrt:

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Bahnverbindung München - Kochel stündlich. Ausgeschilderter Fußweg vom Bahnhof zum Museum, ca. 15 min. Taxibetrieb Suttner: 08851/1315
Mit dem Auto: über Kalmbachstr. / Alte Str. / Rothenberg Süd.

Behindertenparkplätze

Direkt oberhalb des Museums sind zwei behindertengerechte Parkplätze ausgewiesen. Sie befinden sich allerdings nicht auf dem ausgewiesenen allgemeinen Parkplatz, der unterhalb des Museums liegt.

Eingang

Das Café ist im ursprünglichen Museum untergebracht. Die Eingangstür zum Café öffnet nach außen, Anschlag rechts auf2x 97 cm lichte Weite. Außen ist eine durchgehende Haltestange, der Türgriff innen ist in 110 cm Höhe. An der Tür ist eine Schwelle von 2 cm, nach 2 m kommt noch eine Schwelle mit 2,5 cm Höhe und nach weiteren 37 cm folgt eine dritte Schwelle von 2 cm Höhe.

Raum

Vom Vorraum geht es durch eine Tür, die nach außen auf 110 cm öffnet und links angeschlagen ist, in den Gastraum. Der Türgriff ist in 105 cm Höhe. Die Tische sind frei anfahrbar, Tischplattengröße 70x70 cm mit Mittelfuß. Sie sind, soweit möglich, auf 68 cm unterfahrbar. Die Tischoberkante ist in 73 cm Höhe.
 Selbstverständlich ist auch das Museum barrierefrei zugänglich. Das Personal zeigt gerne den etwas versteckten Aufzug.

Außen

Die Terrasse mit schönem Ausblick - der See ist allerdings durch Bäume verdeckt - ist ebenerdig erreichbar - teils gleich von außen, teils durch den Gastraum. Die Bodenbeschaffenheit sieht aus wie gekiest, wobei die einzelnen Steinchen aber in einer Harzmasse festgeklebt sind.
Möblierung: Die üblichen Klappgarnituren.