Essen und mehr, Saal
Preisniveau: günstiger Durchschnitt
Küche: International, Mediterran, Französisch Spanisch
- Anfahrt:
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Vom Pasinger Bahnhof zum nördlichen Ausgang über eine große, breite, DIN-gerechte Rampe. Was für ein Luxus - schon steht man vor der Pasinger Fabrik.
- Behindertenparkplätze
Es gibt zwei Behindertenparkplätze vor der August-Exter-Str. 2.
- Eingang
Der Eingang ist stufenlos. Man fährt eine hölzerne Rampe hinauf, Länge 5,5 m, Steigung: 7%. Oben kommt man an Terrassentischchen vorbei und kann dann zwischen zwei Eingängen wählen. Der erstere ist völlig schwellenfrei, aber die zu bewältigenden Türen sind sehr schwergängig. Beim zweiten Eingang hat man eine Schwelle von 2 cm, aber sonst ist er problemlos. Die Tür hat eine lichte Weite von 110 cm.
- Raum
Es gibt verschiedene Räumlichkeiten: einen Wirtsraum, einen Lichthof (Foto oben rechts), der an den Wirtsraum anschließt und in dem man auch essen kann sowie eine Tapasbar. Dann gibt es noch die kleinste Opernbühne Münchens und andere Veranstaltungsräume. Die Räume sind verschieden möbliert. In der Bar kommen nur wenige Bistrotische in Betracht, da die meisten erhöht stehen. Eine nette Bedienung erklärte mir aber, dass es schon auch Rolligruppen gäbe und dass sie die Tische dann günstig über Eck anordnen. Es gibt verschiedene Tischmodelle. Die Bartische z.B. sind auf 68 cm unterfahrbar. Im Lichthof gibt es einen großen (80x315 cm), für Gruppen geeignetetn Tisch. Er sit auf 73 cm unterfahrbar. DIe Tischplattenoberkante ist in 78 cm Höhe. Die kleineren Tische im Lichthof (70x70 cm und 70x120 cm) haben ein bzw. zwei Tischbeine und sind auf 72 cm unterfahrbar. Die Tischplattenoberkante ist in 77 cm Höhe. DIese Tische stehen auch in der Cantina.
- Außen
Die Terrasse direkt vor dem Eingang ist sehr eng gestellt, so dass ein Rolli der Bedienung und den Passanten im Weg steht. Die Tische unten sind dagegen eher geeignet: die übliche Klappgarnituren auf einer gepflasterten Fläche.