Bar, Biergarten, Café, Restaurant, Saal
Stufen:
Die Stufe am Bordstein beträgt an der günstigsten Stelle 8 cm.
Preisniveau: gehobener Durchschnitt
Küche: Bayrisch, Bürgerlich, Mediterran,
- Anfahrt:
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Der Badebus fährt bei schönem Badewetter von der S3-Bahnstation Lochhausen zum Langwieder See. Er hält nicht weit vom Lokal.
- Behindertenparkplätze
In 150 m Entfernung gibt es einen öffentlichen, gebührenpflichtigen Parkplatz mit 4 behindertengerechten Parkplätzen. Die Gaststätte verfügt über einen eigenen, kostenlosen, großen Parkplatz, allerdings ohne ausgewiesene Behindertenparkplätze.
- Eingang
Das Problem der Zugänglichkeit erhebt sich leider schon vor dem eigentlichen Zugang. Der Bürgersteig vor dem Eingang ist an keiner Stelle abgesenkt.
Der Zugang zum Restaurant ist seit einem Umbau schwellenfrei über eine neu angelegte Rampe (Länge 2,5 m, Steigung 8%) am Haupteingang.
Die Eingangstür öffnet auf 100 cm nach außen, Anschlag links. Der Türgriff ist in 110 cm Höhe. Dann steht man in einem Vorraum.
Die Eingangstür öffnet auf 100 cm nach außen, Anschlag links, Türgriff in 110 cm Höhe. Dann steht man in einem Vorraum. Die Tür nach dem Vorraum ist baugleich mit der ersten, nur der Türgriff ist etwas tiefer, auf 105 cm. An der Eingangstür sind zwei Schwellen von 1 cm und 2 cm.
- Raum
Im Innenraum sind keine Stufen. Es gibt runde Tische (Tischplattendurchmesser 100 cm) und rechteckige Tische in diversen Größen (80x130 cm, 80x180 cm, 130x180cm). Alle Tische sind traditionelle Vierbeiner, mit Zarge. Sie sind auf 62 cm unterfahrbar, bei einer Tischplattenoberkante in 77 cm Höhe. Es gibt auch noch einen Barbereich mit niedrigen Tischen.
- Außen
Es gibt einen bedienten Wirtsgarten und einen echten Biergarten. Der Bürgersteig ist vor dem Biergartenzugang, d.h. rechts vom Haupteingang etwas weniger hoch 3,5 cm.
Direkt an der Straße ist der echte Biergarten. Die Biergarnituren sind leider alle fest installiert und stehen im Kiesbett.Der Wirtsgarten, der im Headerfoto zu sehen ist, ist hinter dem Biergarten und auch hinter dem Lokal. Er ist nur von außenbzw. durch den Biergarten und nicht vom Lokal her barrierefrei zugänglich. Er ist mit den üblichen Klappgarnituren möbliert.