Anfahrt: Mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Stachus.
Behindertenparkplätze: Entweder man parkt gegenüber auf der anderen Seite der Sonnenstraße vor der Hausnummer 17 (das ist 80 m entfernt) oder vor der Landwehrstraße 20. Das ist dann zwar 200 m entfernt, aber leichter erreichbar.
Zugang:
Beim Haupteingang kauft man zunächst ein Ticket. An der Eingangstür, einer Doppelflügeltür, die nach außen auf 110 cm aufschlägt, ist eine Schwelle von 4 cm. Außen gibt es keinen Türgriff, sondern eine durchgehende Haltestange. Gleich links vom Eingang ist noch eine weitere Tür zum Kassenraum. Dort ist die Schwelle nur 3 cm hoch. Diese Tür ist 90 cm breit, rechts angeschlagen und öffnet nach außen. Der Türgriff ist in 107 cm Höhe. Der Kassentresen ist in 110 cm Höhe.
Sitze: 84
Rollstuhlplätze: 2
Reservierte Plätze:
Assistenz: Reihe F Platz 1
Rolli-Platz 1. Reihe links außen
Assistenz: Reihe F Platz 1
Rolli-Platz links neben Reihe 2
In diesem Saal ist freie Platzwahl, sodass man die Assistenzplätze nicht reservieren kann.
Man hat die Auswahl entweder in einer fast guten Entfernung zur Leinwand zu sitzen, das ist dann Platz 2. Oder einen etwas günstigeren Blickwinkel zur Leinwand zu haben (bzw. nicht außerhalb des Leinwandrandes zu sitzen), dann wählt man Platz 1.
Platz 1
- Der Rollstuhl steht, da der Sitz der ersten Reihe eingerückt ist, in der 1. Reihe links. Er steht am Rand der Leinwand, aber nicht außerhalb.
- Zur Leinwand: 3,80 m.
- Gefälle 0%
- Assistenz: direkt daneben
- Der Rollstuhl steht links von Reihe 2.
- Zur Leinwand: 4,70 m, fast die Idealentfernung. Die wäre ab 5,50 m.
- Gefälle 0%
- oAssistenz: direkt daneben
Das WC ist nicht für Rollis geeignet.