- Medienbestand ca. 5000
- Alle Medien sind barrierefrei zugänglich.
- Die Münchner Stadtbibliothek erhebt eine Jahresgebühr von 10 € ab GdB 50%.
- Die Bibliothek kann von allen Patient*innen und vom Personal ohne Anmeldegebühr genutzt werden.
- In der Bücherei ist kostenlos WLAN verfügbar.
- Medienrückgabe zu den Öffnungszeiten.
Behindertenparkplätze:
Da der Umbau der München Klinik Harlaching noch nicht abgeschlossen ist, stehen auch noch keine behindertengerechten Parkplätze zur Verfügung.
Zugang:
Wenn man von der Grünwalder Straße auf die Seybothstraße einbiegt kommen Hinweise zum Haupteingang. Von der Grünwalder Straße sind es ca. 500 m bis zum Haupteingang, d.h. dem barrierefreie Eingang im Haus B. Man biegt rechts ab, einem Schild folgend mit der Aufschrift 'Da geht's eini' in einen asphaltierten Fußweg. Auf dem Weg wird immer wieder die Richtung angegeben und auch wie weit es noch ist. Links vom Haupteingang sind zwei sehr große Außenaufzüge.
Vor dem Eingang bzw. vom Aufzug bis zur Eingangstür liegen Gummimatten. Nach der Eingangstür, die per Bewegungssensor öffnet, kommt noch eine weitere baugleiche Automatiktür.
Stockwerk: Erdgeschoss
Keine StufeKeine Schwelle
Türbreite: 140 cm
Türe öffnet nach: Automatiktür
Aufzug entsprechend DIN.
Türbreite: 90 cm
Aufzugbreite: 110 cm
Aufzugtiefe: 110 cm
Rufknopf: 240 cm
Zwei Außenaufzüge bringen einen hoch zur Eingangstür. Die Ebene oben vor der Eingangstür ist im Aufzug mit 0 (Null) bezeichnet, die Staßenebene ist -1.
Räumlichkeiten:
Türbreite: 92 cm
Türe öffnet nach: außen, Anschlag rechts
Türgriff: 110
Nach dem Haupteingang biegt man rechts ab und gleich nochmals links. Die Entfernung vom Haupteingang zur Bibliothek beträgt ca. 30 m.
Diese Krankenhausbibliothek ist gleichzeitig auch eine 'richtige' Filiale der Stadtbibliothek. Man kann sich, falls man in der Nähe wohnt, Bücher über das Internet dorthin bestellen und dann abholen.
- Der Service für Patienten des Krankenhauses beinhaltet auch einen Zimmerservice. D.h. man bekommt die Bücher ans Bett gebracht.
- Die Oberkante des Infotresens ist in 75 cm Höhe. Der Tresen ist nicht unterfahbar Ausleihe und Rückgabe erfolgen über diesen Tresen.
- Es gibt WLAN, aber keinen Arbeits- oder Recherchecomputer und auch keinen Arbeitsplatz.
Die Regale sind nicht mobil. Der Abstand zwischen den Regalreihen variiert zwischen 85 mit 100 cm, d.h. er ist ziemlich eng.
Das WC bei der Notaufnahme in 130 m Entfernung wird noch eingestellt.